Zum Inhalt springen

Reblausiges Wochenende

  • von

Das Wochenende am 10. und 11. November war voll mit tollen Terminen für uns Rebläuse.

Beim Martinsumzug Kleinblittersdorf, der von der Freiwilligen Feuerwehr organisiert wurde, boten wir wieder reblausige Grillwürste an. Trotz des bescheidenen Wetters war diese traditionsreiche Veranstaltung erneut eine gelungene Festivität im Kleinblittersdorfer Terminkalender.

Zur gleichen Zeit fand in Bübingen die Sessionseröffnung Obere Saar statt. Bei der traditionellen Prinzenproklamation konnte Präsident Stefan Jung stolz das Reblaus-Prinzenpaar der Session 2018/19 präsentieren. Ihre Lieblichkeit Prinzessin Vanessa I. und seine Tollität Prinz Niklas I. werden bis Aschermittwoch die Rebläuse anführen. Im bunten Programm zeigte schließlich die Reblaus-Prinzengarde ihr Schlager-Medley, was die Stimmung noch einmal zum Kochen brachte. Einen ausführlichen Bericht dazu gibt es bei der Saarbrücker Zeitung und bei Saarlokal

Sonntags fuhr dann eine kleine Reblaus-Abordnung nach Lebach, wo in diesem Jahr die landesweite Sessionseröffnung vom Verband Saarländischer Karnevalsvereine (ausgerichtet vom CVL in Lebach) stattfand. Der Regen hielt sich zurück und Punkt 11.11 Uhr konnte VSK-Präsident Hans-Werner Strauss in die neue Session 2018/19 starten. (das Video dazu auf unserer Facebookseite)

Fotos zur Verfügung gestellt von Jessica Hector, Michaela Litzenburger, Frank Messinger und Stefan Jung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Facebook